Wilde Küche und Frühjahrskräuter - 14.04.18

Der Frühling erweckt wieder unsere Lebensgeister und in der Natur gibt es viele grüne Helfer, die uns dabei begleiten können. Gerade die Frühlingskräuter sind optimal um verlorene Vitamin- und Mineralspeicher wieder aufzufüllen und uns mit Lebenskraft zu beschenken. Diese Schätze wollen wir uns näher anschauen, sie gemeinsam sammeln. Im zweiten Teil widmen wir uns den traditionellen Kochmöglichkeiten am Lagerfeuer. Wir lernen wie ein Lagerfeuer in eine kleine Küche verwandelt werden kann und einen vielseitigen Herd für uns bildet. Die gesammelten Kräuter werden mit anderen Zutaten zu einem reichhaltigen Menü verwandelt. Dieser Tag im Grünen ist nicht nur eine Bereicherung an Wissen, sondern bietet auch die Möglichkeit einmal ganz in eine andere Welt einzutauchen, zu entspannen und einfach zu Sein. Gemeinsam mit Andrea Künnemann, eine inspirierende Naturpädagogin, freue ich mich, diese Zeit in Vielfalt mit Ihnen zu gestalten.

Ort:           Gemeindehaus Alt Rosenthal

Zeit:         14.04.18, Samstag, von 11 bis 18 Uhr

Gebühr:    70 € (inklusive Skript und einer vollfertigen Mahlzeit)

Anmeldung erforderlich